Print Friendly, PDF & Email

Reinhard Walcher
Die Energiewende
Hilfe, die Braven retten die Welt!
Folge 8

Innsbruck, am 22. September 2023 um 16:00 Uhr bei 12,4°C laut Wetterstation Innsbruck/Flughafen 

Vom Ende der Wende

Der sogenannte Klimawandel geht dem Autor mittlerweile derart auf den Zeit-Ungeist, dass mit diesem Thema hiermit Schluss sein soll. Den geneigten Leserinnen und Lesern dürfte es nicht nur bezüglich der Klimawandelhysterie im Allgemeinen, sondern auch mit dieser nicht enden wollenden Artikelserie ähnlich ergehen. Gleichwohl ersuche ich um wohlwollendes Lesen dieser allerletzten Auslassung, denn sie enthält nicht nur eine sehr schlechte, sondern auch eine gute Nachricht.

 Reinhard Walcher | Götterkonferenz

Wann hat der weltfremde Wahnsinn angefangen und wo? 

Ich meine nicht, woran sie in diesen Tagen denken, werte Leserin, werter Leser. Das Unheil begann nämlich schon vor 5300 Jahren und hielt abwechselnd glimmend und lodernd bis zum heutigen Tag an. In besagter Gegend entwickelten sich ausgehend vom kanaanitischen Götterpaar Astarte und Baal, die unter anderem für den Sex und das Klima zuständig waren, zuerst das Judentum (als Religion) mit dem zornigen Jahwe, später das Christentum mit dem lieben dreifaltigen Gott und zuletzt das Mohammedanertum mit dem allbarmherzigen Allah. 

Jahwe befahl den Juden, sich über die ganze Welt zu verstreuen (Diaspora), Gott der Dreifaltige befahl den Christen, die ganze Welt zu bekehren (Mission) und Allah befahl den Mohammedanern (jetzt Muslime genannt) die Welt zu erobern (Dschihad, der Heilige Krieg). Selbstredend hielt sich jeder der drei Urgötter der sogenannten abrahamitischen Religionen für einzigartig und als der jeweils einzig Wahre. 

Die Anhänger der Drei Einzigen werden Gläubige genannt, die die jeweils anderen Gläubigen bis aufs Blut bekämpfen und zwar in chronologischer Reihenfolge: Die jüngere Religion will die jeweils ältere, vorangegangene Religion und ihre gläubigen Anhänger vernichten. In diesen Tagen hat sich die muslimische, islamistische Terrororganisation Hamas (deutsch in etwa Gotteskämpfer aus Begeisterung) wieder einmal aufgerafft, Allahs Auftrag zu erfüllen und ein grauenhaftes Massaker an unschuldigen, friedlichen Jugendlichen, Kindern, Müttern und Vätern aus Israel anzurichten beziehungsweise diese hinzurichten. 1400 Menschen wurden dabei im Auftrag Allahs umgebracht.

Wenden wir uns also lieber – laut psychologischem Rat muss man sich ganz egoistisch vor dem über alle Maßen Entsetzlichen schützen, indem man es zeitweise verdrängt – einem scheinbar harmlosen Wahnsinn zu, dem allgemeinen Wendewahn nämlich, der mittlerweile geradezu kabarettistische Ausmaße angenommen hat.

 

Die letzte Generation?

Alles war in verschiedenem Gewand schon einmal da. Jetzt ist wieder eine Handvoll junger Leute (im Auftrag?) der Ökosekte und der Wind- und Solarindustrie drauf und dran, die Welt nicht nur zu verbessern, sondern sie schlicht zu retten. Und zwar vor dem warmen Wetter, dramaturgisch überhöht bereits als Erdüberhitzung (© Tarek Leitner in einer ORF-ZIB) bezeichnet, vielleicht weil die absurde Bezeichnung Klimawandel nicht mehr schrecklich genug klingt. 

Im Gleichklang mit der Klimapropaganda des Weltklimarates, der Politischen Korrektheit, der Me-Too-Tussen, der linksgrünen PolitdilettantInnen, VeganerInnen und Laktoseallergikern, der MülltrennerInnen, AntiraucherInnen und mit allen angstbesessen-helmpflichtigen Weltjammerern hat sich ein jugendliches Spießertum formiert, das meint, der Planet Erde müsse/könne gehegt und gepflegt werden wie die Salatkistchen des urban gardenings am autofreien Stadtplatz von Hinteresslingen. 

Methodisch ungeschickt auf Autobahnen und Flughafenpisten, aber auch ideologisch an einer (fragwürdigen) Prognose festgeklebt, meinen sie, Rechtsstaatlichkeit, Menschlichkeit, jeglichen Respekt, die Demokratie, Wirtschaft und politische Sitten ignorieren zu dürfen beziehungsweise zu müssen. Das alles im Sinn des großen Ziels, einem ganzen Planeten ihre Temperaturvorstellungen aufzwingen zu wollen. 

Angesichts der hysterischen Angst vor dem wärmeren Klima wär’s interessant zu sehen, was passieren würde, wenn es einmal so richtig kalt wird. Jedenfalls sind sie blind für die wirkliche Bedrohung. Das sind nämlich weder die Mäuse in Kabuffistan noch das möglicherweise warme Wetter im Jahr 2100. Denn jetzt hat sich Unglaubliches ereignet. 

England und Schweden haben sich vom sogenannten Klimaziel verabschiedet und das ZDF berichtete jüngst erstmals in einer Dokumentation über Elektroautos (vulgo Batterieschüsseln), dass diese weder das Klima retten noch alltagstauglich sind, also ihren Zweck nicht erfüllen. Ganz im Gegenteil!

 

Während

Während wir nicht mehr genau wissen, ob wir Mann oder Frau oder Queer oder Trans oder sonst was sind oder sein wollen.

Während seriöse Wissenschaftler es nicht mehr wagen, Kritik an der Klimawandelpropaganda zu üben, weil sie sonst ihren Job verlieren würden.

Während es an den deutschen Universitäten mittlerweile knapp 180 Institute für Genderismus, aber nur mehr 8 (acht!) für Atomphysik gibt.

Während wir uns verbieten lassen, gewisse Worte auszusprechen und Speisen mit ihrem traditionellen Namen zu benennen.

Während wir hilf- und sprachlos zuschauen, wie die europäische Weltliteratur auf politisch korrekt umgepudert und die Schriftsprache mit Sternchen zwecks Einbeziehung der Frauen verschissen werden soll.

Während die sich selbst als Letzte Generation bezeichnenden Jugendlichen sich vor 1 oder 2 Grad wärmerer Luft zu Tode fürchten.

Während Europa, allen voran Deutschland, sein Knowhow in Form von Outsourcing und Vertreibung der Atomphysiker, Kraftwerksbauer und anderer hochqualifizierter Fachmänner und -frauen sorglos alles den Chinesen und Co. überlässt.

Während wir unser Klimaheil mittels spielzeugartiger Elektroautos suchen, die sensationeller Weise jetzt erstmals in einer ZDFinfo-Dokumentation als Totalflop in Bezug auf ihre Alltagstauglichkeit, Reichweite, Umweltverträglichkeit und den enormen Strombedarf bezeichnet/erkannt wurden.

Während alle Häuser und Häuschen mit chemischen Kraftwerken überdeckt werden sollen, die dadurch das Stromnetz überlasten und den Strom teurer (!) machen.

Während Habeck und seine JüngerInnen den deutschen Mittelstand durch das aberwitzige Gebäudeenergiegesetz vulgo Heizhammergesetz (HaHaG) in den finanziellen Ruin treiben wird und Österreich zwar hinkend, aber doch, dem nacheifert.

Während unsere Leonore Gewessler nun doch vom Heizungsirrwitzgesetz (HiwG) a la Habeck (HaHaG) vorläufig Abstand nimmt.

Während die Subventionen für Solarkraftwerke auf jedes Häuschen nicht nur das Stromnetz überfordern und Milliardeninvestitionen notwendig machen, sondern auch die Inflation an- und den Strompreis in die Höhe treiben.

Während Greta T., die freche schwedische Schulabbrecherin, jetzt für die Freiheit Palästinas, also für die religiös-terroristische Mörderbande namens Hamas demonstriert, die soeben 1400 friedlich feiernde Menschen niedergemetzelt, gefoltert und die Babys geköpft hat.

Während die deutsche grüne Vizeparteivorsitzende und Studienabbrecherin, Patricia Lang, meint, man könne/müsse nur den Mindestlohn erhöhen und die Mieten senken, dann wäre alles gut und sich damit outet, von Ökonomie und Wirtschaft vollkommen unbeleckt zu sein.

Während wir von der Energiewende faseln, um die Welt zu retten, explodieren in der Ukraine und im Nahen Osten zigtausende Bomben und Raketen und katapultieren dabei tonnenweise CO2 in die Atmosphäre, das zum Glück trotzdem ein harmloses Spurengas bleibt.

Während wir uns einreden lassen, dass das Spurengas CO2 die Erde zum Kochen gebracht habe (Antonio Guterres).

Während wir großzügig fast ausschließlich junge, biologisch-männliche Migranten islamischen Glaubens zu hunderttausenden nach Europa kommen lassen und sie gut versorgen, weshalb sie ja gekommen sind. (Die Aufnahme geflüchteter Ukrainerinnen und Ukrainer natürlich ausgenommen!)

Während wir uns um die das Klima bedrohenden Pfürze und Rülpser der Kühe sowie das Anwachsen der Borkenkäfer-Population Sorgen machen.

Während Herr Medwedew, Wladimir P.s Präsidentenmarionette, offen über die Zerstörung Warschaus und Londons mit nachfolgender Übernahme des Atlantikhafens Lissabon durch Russland spricht.

Während der deutsche Bundespräsident Steinmeier faselt, der Islam gehöre zu Deutschland.

Während es früher um Kapitalismus und Demokratie gegen Kommunismus und Diktatur ging, heißen die Kontrahenten um die Weltmacht nun Ferner Osten gegen Freien Westen, Diktatur gegen Demokratie, Konformismus gegen Individualismus, Planwirtschaft gegen Soziale Marktwirtschaft, Unterdrückung gegen Freiheit und nicht zuletzt Judentum und Christentum gegen Mohammedanertum.

Während die grüne Ökosekte begonnen hat, per Gesetz zu befehlen, wie wir heizen, was wir essen, womit wir fahren, was wir sagen, wie wir ticken und überhaupt wie wir leben sollen.

Während wir also von innen heraus durch den Verzicht auf die moderne Technik unsere westliche Zivilisation und Lebensweise selbst zerstören.

Während der kriegerische Überfall Russlands auf die Ukraine und der feige Massenmord der Hamas in Israel, auf die beiden Frontstaaten des Westens also, von Experten in alle noch so absurden Richtungen zu erklären versucht wird.

Während Angela Merkel auch nach dem russischen Raub der Krim (2014) mit dem verantwortlichen Despoten Wladimir P. noch jahrelang gemütliche Plauderstündchen abzuhalten pflegte. 

Usw. Usw. Usw.

Während wir also nicht wahrhaben wollen, dass die Weltordnung derzeit mit allen Mitteln und ungewissem Ausgang neu geregelt wird, hat der 3. Weltkrieg längst begonnen. Und die Kinder der Letzten Generation werden sich noch wundern, wenn sie tatsächlich die letzte Generation gewesen sein werden. Aber aus anderen Gründen als sie jetzt noch denken (frei nach W. Busch).

Ende des Manuskripts am Sonntag, den 29. Oktober 2023 um 16.00 Uhr bei 17,8°C laut Wetterstation Innsbruck/Flughafen

Wenn Ihnen schoepfblog gefällt, bitten wir Sie, sich wöchentlich den schoepfblog-newsletter zukommen zu lassen, und Freundinnen und Freunde mit dem Hinweis auf einen Artikel Ihres Interesses zu animieren, es ebenso zu tun.


Weitere Möglichkeiten schoepfblog zu unterstützen finden Sie über diesen Link: schoepfblog unterstützen

Reinhard Walcher

Reinhard Walcher, Dipl.-Ing., Architekt, Blogger, Essayist, Karikaturist und Zeichner, Maler, Rettungsfahrer, Schilehrer und so weiter … (Jahrgang 1953) hat nach 15 Jahren den Architektenberuf an den Nagel gehängt und lebt seither als freischaffender Cartoonist und seit 2009 als Reiseschriftsteller Der Bimreiser.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wilfried Erler

    Bitte um Info wie die Sendung im ZDF hieß, bei der so über Elektroautos berichtet wurde

Schreibe einen Kommentar