Print Friendly, PDF & Email

Hannes Hofinger
Über die Weisheit meines Hausmeisters
Notizen

Es gibt Millionen von – nein, ich meine nicht Sterne! – Experten auf der Welt. Virologen, Epidemiologen oder wie sie alle heißen.

Und es gibt eine Unmenge von Politikern, welche gegen diese Pandemie kämpfen,
Und es gibt unseren Hausmeister!

Hubert, so nennt sich der Mensch, Hubert ist Fachmann. Unser Hubert kennt sich aus. Hubert weiß ganz genau, wie man dieses Corona besiegen kann. Aber niemand hört auf Hubert. Nicht der Rudi, nicht der Mückstein und der Rauch auch nicht. Auch der Nehammer hört nicht auf Hubert.

Dabei hat es Hubert doch bewiesen. Corona kann ihm nichts anhaben, sagt der Hubert, denn Hubert ernährt sich vernünftig, er isst nur zweimal die Woche Fleisch, er schwört auf Vitamine und Krautsalat. Und Hubert besucht einmal im Monat einen Yogakurs. Aromatherapie hat er im Internet gelernt, Bachblüten klaut er aus dem Kräutergarten der Pfarrersköchin und Granderwasser produziert er selber, indem er einen sauteuren Kasten im Keller auf die Wasserleitung gefesselt hat.

Hubert kennt sich wirklich aus. Keine Coronaspritze schafft es in seine Nähe.
Ich komme auf die Politiker zurück. Kein vernunftbegabter Mensch versteht es, dass unser Gesundheitsminister täglich mit unwissenden, angeblichen Experten redet, anstatt ganz einfach unseren Hubert anzurufen. Wozu bezahlen wir diese Ignoranten?

Warum gibt Pfizer-Biontec Millionen für sogenannte Forscherteams aus? Die könnten doch einfach unseren Hubert einladen, dieser „bespricht“ ein paar Tonnen Granderwasser mit heilenden Segenssprüchen und Verbannungsflüchen an das Virus und die Sache hat sich.

Weiß doch eh jeder: Diese „Experten“ haben ihre Studentenzeit mit Besäufnissen, jede Menge Demos und Hurerei über die Runden gebracht. Universitäten gehören abgeschafft! Könnte man geile Discos daraus machen. Und jährliche Esoterikmessen veranstalten. Zum Wohle der wahren Lehre. Wie Astrologie, Homöopathie, Granderologie, Bachblütologie, Globologie und dergleichen.

Hubert hat jede Woche im Internet auf Telegram die Weisheit eingesogen. Hubert ist die Weisheit in Person. Glaubte er.

Hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen: Hubert liegt seit Tagen in der Intensivstation. Hubert wimmert nicht, er jammert nicht. Hubert hat einen Schlauch im Hals, der ihm Luft gibt.

Hubert kann nicht jammern, dazu bräuchte er mehr Luft. Hubert kämpft.

Hubert ist tot.

Wenn Ihnen schoepfblog gefällt, bitten wir Sie, sich wöchentlich den schoepfblog-newsletter zukommen zu lassen, und Freundinnen und Freunde mit dem Hinweis auf einen Artikel Ihres Interesses zu animieren, es ebenso zu tun.


Weitere Möglichkeiten schoepfblog zu unterstützen finden Sie über diesen Link: schoepfblog unterstützen

Hannes Hofinger

Hannes Hofinger (* 21. Dezember 1947 in St. Johann in Tirol) ist ein österreichischer Schriftsteller, Bibliothekar und Verleger. Hannes Hofinger ist Chronist und Heimatforscher und verlegt vor allem Kleinodien aus der Umgebung von St. Johann in Tirol.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Karlheinz Veit

    Großartiger Kommentar

Schreibe einen Kommentar