Innsbruck stressfrei!
Es mutet fast schon wie ein Witz an! Das etwas eigenartige, auf Hanfprodukte spezialisierte Unternehmen Vaay hat in seinem Lifestyle-Magazin CBD (https://vaay.com/en/pages/stressful-cities-index) auf Basis von 16 Parametern die Stressindikatoren von 500 Städten weltweit analysiert und dabei Innsbruck im Ranking der stressfreiesten Städte mit dem 8. Platz ausgezeichnet. An 1. Stelle liegt das isländische Reykjavik, an letzter Stelle das indische Mumbai. Nicht nur in diesem cannaboiden Fall sind Rankings natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Sinngemäß mit Vorsicht zu genießen ist nämlich auch die Innsbrucker Stadtregierung, deren Bild in der Öffentlichkeit vor allem darin besteht, dass ununterbrochen, und das auch parteiintern, gestritten wird und der gemeinsame Nenner all jener, die nicht den Bürgermeister stellen, darin zu bestehen scheint, selbigem, wo auch immer es geht, das Wasser abzugraben.
Der Ratschlag an alle Beteiligten kann natürlich nicht so weit gehen, Ihnen ein (natürlich legales) Vaay-Produkt ans Herz zu legen. Durchaus empfehlenswert wäre aber ein nüchterner Blick auf unsere Landeshauptstadt, die – Achtung jetzt wird es touristisch! – in ihrem Spannungsfeld zwischen Urbanität und wilden Gebirgslandschaften eine tatsächlich unvergleichliche Lebensqualität bietet. Die würde sich doch mehr Stressfreiheit der Regierenden und weniger gegenseitige Ausgrenzung verdienen!
Wenn Ihnen schoepfblog gefällt, bitten wir Sie, sich wöchentlich den schoepfblog-newsletter zukommen zu lassen, und Freundinnen und Freunde mit dem Hinweis auf einen Artikel Ihres Interesses zu animieren, es ebenso zu tun.
Weitere Möglichkeiten schoepfblog zu unterstützen finden Sie über diesen Link: schoepfblog unterstützen