Print Friendly, PDF & Email

Stephan Eibel
die oidn griechn

die oidn griechn
die philosophn
unta de olivnbam

oalle scho tot
wia ihre sklavn

den nord – süd-
ost- und westwind
hobs kennt:

heftig hot er blosn
stork hot er blosn
koalt hot er blosn
oda es woar a lüfterl

oba nie
net amoal im märchn
woar er oid

Stephan Eibel

Stephan Eibel wurde 1953 in Eisenerz in der Steiermark geboren und lebt seit 1979 als freier Schriftsteller in Wien. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und studierte Soziologie. Zuerst arbeitete er als Lohnverrechner, ab 1976 war er als Leiter der Autorensendereihe „Literatur im Untergrund“ für den niederösterreichischen Rundfunk tätig. Er ist Autor von Lyrik, Erzählungen, Romanen und Theaterstücken, zuletzt erschienen: Sofort verhaften! (Roman, 2008) und Licht aus! (Lyrik, 2012).

Schreibe einen Kommentar