Print Friendly, PDF & Email

Stephan Eibel
Vier Gedichte

jede is in ihrn hirn alan
jeder in seinem
zusammengefasst:
wir olle san in unserm hirn alan


achtzehnter mai

morgern ist der erste tag
vom aufwachen bis
zum einschlafen

an dem ich eine mutti hatte



immer an meinem geburtstag
verblüht der flieder in wien
nie werd ich den almdudler
das paar würstel mit scharfem senf
und das kleine brieferl meiner mutti
auf meinem kleinen tischerl
in meinem kleinen zimmer vergessen

ich war sieben und glücklich


sterben:

der letzte versuch
das leben madig zu machen

Stephan Eibel

Stephan Eibel wurde 1953 in Eisenerz in der Steiermark geboren und lebt seit 1979 als freier Schriftsteller in Wien. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und studierte Soziologie. Zuerst arbeitete er als Lohnverrechner, ab 1976 war er als Leiter der Autorensendereihe „Literatur im Untergrund“ für den niederösterreichischen Rundfunk tätig. Er ist Autor von Lyrik, Erzählungen, Romanen und Theaterstücken, zuletzt erschienen: Sofort verhaften! (Roman, 2008) und Licht aus! (Lyrik, 2012).

Schreibe einen Kommentar