Plasil, Walter
Wie das verdammte Glück entsteht
Eigenes und Erlesenes
Verlag: BoD Classic
Medium: Buch, E-Book

Ladenpreis Buch: 18,00 EUR
E-Book: 12,99 EUR
ISBN 9783756208791
E-Book 9783756298785
BoD-Nr.: 21653941
Bestellbar am besten bei BoD Buchshop.
Auch erhältlich über alle Buchhandlungen und Amazon.

Bin ich eigentlich glücklich? Hatte ich bereits Glück, kann ich weiteres Glück erwarten? Ja, was bedeutet überhaupt Glück für mich?
Nach passenden Antworten zu suchen, macht nicht nur weise, sondern auch glücklich. Und noch glücklicher macht es, Antworten gefunden zu haben.
Der Autor fragt nach bei Anderen, die vor ihm schon auf Glückssuche waren. Was er dabei nie vergisst, ist, eine Portion des für ihn typischen subtilen Humors einzubringen. Ohne den gibt’s nämlich auch kein Glück.
Dann überrascht er damit, suchende Blicke dorthin zu richten, wo da Glück ja eigentlich zu Hause ist. Nämlich tief drin im menschlichen Körper. Dabei stellt sich heraus, dass wir tatsächlich den eigenen Organismus nicht genau genug kennen. Dem wird hier abgeholfen.
Danach wird Vorschlägen nachgegangen, wie es gelingen könnte, den eigenen Geist frei von allen Fesseln zu halten. Am Ende werden wir dann mehr darüber wissen. Was es ist, und wie es entsteht, das verdammte Glück.

Walter Plasil | Wie das verdammte Glück entsteht

Walter Plasil, Jahrgang 1946, geboren in München, aufgewachsen in Wien, seit 1971 in Innsbruck.
Führte viele Jahre das INGENIEURBÜRO WALTER PLASIL für Technische Gebäudeausrüstung und Energieplanung und war als Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig. Walter Plasil: „Ich war immer ein Vielschreiber und habe nun, nachdem meine bisherige Tätigkeit dem Ende zugeht, Zeit und Lust dazu, auch zu veröffentlichen. Mein neuer Beruf daher: „Literat.“