Good To Be Back
Bekenntnisse eines österreichischen Anglophilen, Bd. 3
H. W. Valerian

edition inkpen, Verlag epubli Berlin 2020
Softcover, 336 Seiten

Preis: € 17,95
ISBN 978-3-753104-70-6

„Wovon wir hier eigentlich zu sprechen haben, das ist jener Lebensabschnitt, welchen ich als the long middle passage bezeichne. Da hat man die Ausbildung abgeschlossen; man hat nicht bloß die ersten Schritte im Berufsleben hinter sich, man hat sich dort eingerichtet; man hat geheiratet; eine Wohnung bezogen, vielleicht gekauft, womöglich gar ein Haus gebaut. Eine Familie. Da verfliegen die Jahre. Die Scheidung wird man inzwischen wohl auch dazu rechnen müssen, zumindest in vierzig Prozent der Fälle – immerhin.“

Von diesem langen Lebensabschnitt erzählt der dritte Band der „Bekenntnisse eines österreichischen Anglophilen“. Selbst jetzt zieht es den Erzähler regelmäßig nach England – und jedes Mal mit demselben Gefühl der Erleichterung, der Wiedersehensfreude: Good to be back!

 

H. W. Valerian | Good To Be Back

H.W. Valerian (pseudonym), geboren um 1950, lebt und arbeitet in und um Innsbruck

Studium der Anglistik/Amerikanistik und Germanistik. 35 Jahre Einsatz an der Kreidefront. Freischaffender Schriftsteller und Journalist, unter anderem für „Die Gegenwart“.
Mehrere Bücher. Weitere Infos: http://www.hw-valerian.at/