SCHREIBEN
Selbstbild mit Tier
Andreas Niedermann

Preis: € 18,00
200 Seiten
ISBN: 978-3-903349-16-2

Verlag: Songdog-Verlag

Dieses Buch online bestellen [ext. Link]

Rasant, brutal, komisch und witzig erzählt Andreas Niedermann von dem gefährlichen und abenteuerlichen Leben eines Getriebenen. Schonungslos ehrlich mit sich und auch anderen sucht er in dieser Odyssee, die ihn durch Schweizer Städte, durch Wien, Paris, Italien, Griechenland führt, nach der Gelegenheit, das zu tun, was er will: Schreiben. Aber wie schreibt man? Und vor allem: Wie erschafft man eine Situation, die Schreiben überhaupt ermöglicht? Und was soll das eigentlich, das Schreiben? Für wen denn? Wie muss es klingen? Und was ist ein Schriftsteller? Mit der Veröffentlichung seines ersten Romans scheinen die Fragen beantwortet. Aber dieser Zustand ist nicht von Dauer …

Andreas Niedermann | Schreiben

Andreas Niedermann, 1956 in Basel geboren. Nach einer Laborantenlehre einige Jahre in Europa unterwegs. Informelle Ausbildung zum Schriftsteller in genau 50 ausgeübten Berufen. U.a. als Steinbrecher, Alphirte, Kranführer, Kinobetreiber, Krafttrainer, Koch und Theatertechniker. Seit 1989 mit Familie in Wien lebend. Gründete 2004 den Songdog Verlag. Publizierte einige Romane, Storybände und Novellen. Zuletzt „Blumberg 2 (Die Wachswalze)“ bei Edition BAES.