Walter Plasil (Hrsg.)
MAGIE DER UNVERNUNFT
Glück – Spiel – und Sucht

ISBN
Buch            9783759776501
E-Book        9783759741554

Produkt        BoD Publish
BoD-Nr.        21866220
Medium        Buch,  E-Book
Lieferbar seit    02.09.2024
Ladenpreis        Buch: 19,00 EUR
Seitenzahl        210 Seiten

Ein erfolgreicher Mann, und er geht plötzlich solche Wege. Man ertappt sich dabei, Erklärungsversuche anzustellen. Mitten in die Berufskarriere platzen unerfüllte Bedürfnisse. Sexuell angetriebene Abenteuer bringen ihn in familiäre Zwangslagen. Die Manie entsteht, durch Aufenthalte im Spielkasino aus dem Alltag zu entkommen. Anstatt dessen übernimmt eine Art von Fremdsteuerung die Herrschaft über ihn. Und das Spiel verlangt seine Nahrung: Geld.
Es ist überhaupt nichts Besonders vorgefallen, das ihn aus der Bahn geworfen hat, sondern er wirft sich absichtlich selbst aus ihr. Und am Ende sieht er all sein Tun als die Verwirklichung einer besonderen Form von Freiheit, nach der er immer gesucht hatte. Die Befreiung von der tonnenschweren Last des Lebens, die es ihm ermöglichte, alle Konventionen abzuschütteln.

Walter Plasil, Jahrgang 1946, geboren in München, aufgewachsen in Wien, seit 1971 in Innsbruck.
Führte viele Jahre das INGENIEURBÜRO WALTER PLASIL für Technische Gebäudeausrüstung und Energieplanung und war als Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig. Walter Plasil: „Ich war immer ein Vielschreiber und habe nun, nachdem meine bisherige Tätigkeit dem Ende zugeht, Zeit und Lust dazu, auch zu veröffentlichen. Mein neuer Beruf daher: „Literat.“